13. Spieltag

tsg hoffenheim 4:3 Hannover 96

Aufstellung:


Baumann

Beck, Süle, Bicakcic, Kim

Schwegler, Polanski

Volland, Firmino, Zuber

Schipplock


Einwechslungen:

 

61. Elyounoussi für Zuber

72. Strobl für Schwegler

81. Rudy für Schipplock

 

Reservebank: Grahl, Herdling, Salihovic, Modeste

 

1:0 Schwegler (19., direkter Freistoß, Rechtsschuss)

2:0 Volland (37., Rechtsschuss, J.-S. Kim)

2:1 Stindl (43., Kopfball)

2:2 Joselu (52., Linksschuss, Briand)

3:2 Polanski (59., Linksschuss, Volland)

4:2 Süle (63., Kopfball, Schwegler)

4:3 Stindl (86., Rechtsschuss, A. Sobiech)



Zu Gast heute Hannover 96. Vorausgeeilt war schon die Nachricht, das wohl nur ca.160 Karten im Gästeblock verkauft wurden. 

Nachdem die Ultras Hannover ihre Profimannschaft nicht mehr unterstützen, konnte man gut sehen, was daraus resultiert. Der Gästeblock fast leer, keine Fahnen, keine Banner und keine Stimmung. Trauriges Bild eines Traditionsvereins. Na ja, aber das sollte heute nicht unser Problem sein. Insgesamt waren es dann doch wohl 200 zahlende Gäste, die später dann noch mit Ihrer Stadionhymne begrüßt wurden.


Aber erst mal zurück zu uns. In der Innenstadt fand an diesem Wochenende der Sinsheimer Weihnachtsmarkt statt. Einige nutzten das auch, um sich mit Speis und Trank an den Buden der örtlichen Vereine zu stärken , oder einfach mal nur drüber zu bummeln. Gemeinsam machte man sich dann wie immer auf den Weg zum Stadion. Diesmal wegen fehlender Gästefans ungehindert. Man stelle sich nur das Szenario vor:  der heutige Gegner hieße Frankfurt, deren Anhänger es sich nicht hätten nehmen lassen den Sinsheimer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Das würde für uns bedeuten: 

-Stadtverbot für den kpl. Spieltag für Hoffenheimer

-Verlegung des Weihnachtsmarktes oder sogar Antrag auf Verlegung der Spielpaarung.

Ansonsten hätte das Sicherheitspersonal wohl Angst vor schlimmen Straßenschlachten und brennendern Weihnachtsbuden; natürlich von Hoffenheimern provoziert.

Wie krank ist die Sicherheitspolitik unsere Stadt an Spieltagen, dass man immer auf uns losgeht?

Heute jedenfalls kamen wir mal unbehelligt am Stadion an.


 Und wer erwartete uns als Spielleiter?  Dr. Brych; Noch sehr gut in Erinnerung durch das Phantomtor. Auch heute waren wieder ein paar komische Entscheidungen zu beobachten. Ganz toll aber das Jin-Su Kim wieder am Start und auch beim 2. Tor beteiligt war. Das 1. Tor in der 19. Min. durch Schwegler. Dann oh Schreck in der 43. Das Anschlußtor, das aus unserer Sicht erst mal wie ein Eigentor von Beck aussah. Dann 2.HZ das 2:2 von Joselu. Dann schoß Polanski ein geiles Ding zum 3:2 und Süle legte nach: 4:2. In der 86. Min. dann verkürzte Hannoi noch mal zum 4:3 und es wurde mal wieder etwas hektisch bis zum Schlußpfiff. Aber unsere Jungs behielten die Nerven und retteten die Führung über die Nachspielzeit. Wir waren alle froh über die 3 Punkte. Denn nächste Woche wartet ein schwieriges Spiel beim BVB, der im Moment unter Zugzwang steht. 

Für heute jedoch packten wir die Sachen zusammen und machten uns entspannt auf den Rückweg. Einige gönnten sich noch einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. 


D.



Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Marcel Niccum (Freitag, 03 Februar 2017 14:14)


    Great goods from you, man. I've take into account your stuff prior to and you're just extremely excellent. I actually like what you have acquired here, certainly like what you're saying and the way in which by which you assert it. You're making it entertaining and you continue to care for to keep it smart. I cant wait to learn much more from you. This is actually a great website.

  • #2

    Cheyenne Leeks (Samstag, 04 Februar 2017 20:28)


    A person necessarily lend a hand to make significantly posts I might state. That is the first time I frequented your website page and to this point? I amazed with the analysis you made to create this actual submit incredible. Excellent task!

  • #3

    Ladawn Diep (Sonntag, 05 Februar 2017 00:30)


    It is truly a great and useful piece of info. I am happy that you shared this useful information with us. Please keep us informed like this. Thanks for sharing.

  • #4

    Linda Wollman (Sonntag, 05 Februar 2017 16:47)


    Hello, its fastidious article on the topic of media print, we all be familiar with media is a impressive source of information.

  • #5

    Angella Provenza (Dienstag, 07 Februar 2017 03:25)


    Hello there! I know this is kind of off topic but I was wondering if you knew where I could locate a captcha plugin for my comment form? I'm using the same blog platform as yours and I'm having trouble finding one? Thanks a lot!

  • #6

    Darla Lones (Mittwoch, 08 Februar 2017 17:57)


    Hi there everyone, it's my first go to see at this web page, and piece of writing is genuinely fruitful designed for me, keep up posting these content.